Liebe Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

hier gibt es einige Hinweise zur Thüringer Schulcloud. Eure Zugangsdaten habt ihr erhalten. Bitte lest euch das Schreiben gemeinsam mit euren Eltern aufmerksam durch. Am Ende des Schreibens befindet sich ein Abschnitt "Datenschutzerklärung", der abgetrennt und unterschrieben werden muss. Dann ist er an die Schule zu senden oder dort abzugeben. Die Registrierung ist einfach. Folgt einfach den Registrierungshinweisen während des Registrierungsprozesses. Ihr findet aber unter dem Reiter "Schulcloud" auch noch ein Schreiben mit einer Schrittfolge zum Anmeldeprozess als Hilfestellung.

Sobald ihr den Registrierungsprozess abgeschlossen habt, könnt ihr loslegen und arbeiten.

 

PS.: Auch wenn ihr zu Hause keinen Computer habt, die Schulcloud könnt ihr mit jedem Endgerät nutzen, auch mit eurem Smartphone.

Joomla templates by a4joomla