Das Schuljahr 2008/09 beginnt. Das Inventar stammt zum großen Teil noch aus DDR-Zeiten. Ein Neuanstrich der Räume ist schon längst überfällig. Was möglich war, haben die Hausmeister und Lehrer unserer Schule versucht zu bewältigen. Am guten Willen lag es nicht, dass nicht mehr geleistet wurde. Viel zu oft waren keine finanziellen Mittel vorhanden. Um Abhilfe zu schaffen, wurde auf die Initiative einiger Kollegen, allen voran von P. Scholvien, am 08.12.2008 der Schulförderverein der Regelschule Heyerode gegründet. Wir sahen von Anfang an unsere Aufgabe darin, die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule zu unterstützen und dort einzugreifen, wo die finanziellen und auch personellen Möglichkeiten einer Schule ausgeschöpft sind.

Mit unserer Vereinsarbeit wollen wir unseren Schülern den Schulalltag verschönern und das Schulleben interessanter gestalten. Ein farbenfroher Raum mit hübschen Vorhängen an den Fenstern verbessert die Lernatmosphäre und besondere Veranstaltungen im Laufe eines Schuljahres machen den Alltag abwechslungsreich. Die Gründungsmitglieder haben sich dazu einige Schwerpunkte gesetzt:

  • Verschönerung des Schulumfeldes und des Schulgebäudes (Schulhof, Klassenräume)
  • Verbesserung der technischen Ausstattung durch moderne Unterrichtsmittel
  • Unterstützung von Projekttagen, Schulprojekten, Schulfesten
  • würdevolle Ausgestaltung von Abschlussfeiern und anderer schulischer Höhepunkte.

Die Aufgabenbereiche sind vielfältig, daher freuen wir uns über jede Unterstützung.

Ansprechpartner im Vorstand ist Herr Peter Scholvien.

Joomla templates by a4joomla