So toll kann Homeschooling sein

Vom Homeschooling sind die meisten, ob Kinder, Eltern oder Lehrer/Innen nicht wirklich begeistert. Doch manchmal bringt so ein lästiges Übel auch tolle Dinge hervor, die im Präsensunterricht wahrscheinlich so nicht möglich gewesen wären. Vielleicht sind ja einigen Leuten, die in den umliegenden Orten der TGS Südeichsfeld wohnen, in den letzten beiden Wochen Schnee- oder Eisskulpturen aufgefallen. Das waren Schüler und Schülerinnen unserer Schule.  

Unsere Kunstlehrerin, Frau Bick-Baginski, hatte in anbetracht der winterlichen Pracht da schon einen tollen Einfall. Passend zum Wetter machte sie die Schüler der 7. Klasse mit der Kunstströmung "Land Art" vertraut. (<--- Wer nicht weiß, was das ist, bitte Link anklicken.) Anschließend stellte sie ihnen die Aufgabe, drei Objekte aus Schnee zu modellieren und zu fotografieren. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt, so lange sie dieser Kunstströmung entsprachen.

Was dabei rausgekommen ist? Hier nur ein paar Beispiele von Tim und Zoe.           

 

Ich wusste bisher nicht, welch tolle Künstler wir in der 7. Klasse haben. Ihr seht ja selbst, wie fantasievoll einige mit diesem Thema umgegangen sind. Und ich glaube, dass die Erbauer dieser leider vergänglichen Kunstwerke auch ein wenig Spaß bei ihrer Arbeit hatten. Einen Trost gibt es allerdings; noch haben nicht alle Schüler ihr Projekt gestaltet. Also Augen auf beim Spazierengehen, vielleicht könnt ihr ja noch das ein oder andere Kunstwerk entdecken.

Natürlich gibt es noch viel mehr Fotos. Die und ein paar weitere Infos findet ihr in der Galerie. (<--- einfach anklicken) Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Stöbern und Erkunden. 

PS.: Fast hätte ich es vergessen. cool Herzlichen Dank Iza für die tolle Idee. Und am wichtigsten natürlich, ganz großes Lob und herzlichen Dank an alle Schüler/Innen, die uns mit so tollen Kunstwerken überrascht haben.                   


 

 

            

 

Joomla templates by a4joomla