Die Schulleitung informiert
Hinweise für Montag, 29.06.2026
An diesem Tag, die ganz große Hitze soll da ja durch sein, wollen wir im Sek.bereich unser schon traditionelles Spielsportfest zum Schuljahresende durchführen. Beginn ist um 8:30 Uhr auf dem Schulhof des Sekundarbereiches.
Mitzubringen sind Sportsachen, die auch schon angezogen sein können. Wichtig sind in diesem Zusammenhang auch Hallenturnschuhe, da einige Stationen in der Turnhalle stattfinden, bei ungünstiger Witterung (könnte passieren) auch noch mehr in der Halle bzw. auch in Unterrichtsräumen.
Essen und Trinken nicht vergessen und ein bisschen Geld mitbringen für Apfelschorle und Eis. Das kann nach Durchlauf der Stationen gegen Ende käuflich erworben werden. Mitglieder im Förderverein der Regelschule bekommen ein Getränk und ein Eis für lau.
Geplantes Ende ist um 12:00 Uhr.
Details zum Ablauf gibt es Montag früh.
Sport frei!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Eltern und erziehungsbeauftragte Personen,
über Home.InfoPoint können Sie, wenn Sie möchten, auf Noten und Fehlzeiten Ihres Kindes im Sekundarbereich zugreifen. Wir erhoffen uns dadurch eine Erhöhung der Transparenz unserer schulischen Arbeit.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit dem 01.08.2024 wird die Schulspeisung in unserer Schule auch weiterhin von der Frischmenü Steins & Richter GmbH übernommen.
Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über das Onlinebestellsystem auf der Homepage: Frischmenü GmbH unter dem Menüpunkt „Onlinebestellsystem“.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtige Information: Sehr geehrte Eltern, bei Gesprächsbedarf, Ihre Kinder/die Schule betreffend, wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Lehrerinnen und Lehrer, am besten über deren dienstliche Emailadresse. Sie finden diese unter folgenden Links:
Primarstufe: Kontaktaufnahme
Sekundarstufe: Kontaktaufnahme
