Ein Schülerleben ist nicht leicht

Das dachten sich die Schüler vom Kurs Darstellen und Gestalten der Klasse 10 und entwickelten aus diesem Gedanken ein Theaterstück, das allen zeigen sollte, wie schwer man es als 10-Klässler hat. Also ging man an die Arbeit und schrieb verschiedene Szenen, die so aber nie wirklich passiert sind. Am 03.05.2018 war es dann soweit. Das Theaterstück wurde vor den Schülern und Lehrern der Schule aufgeführt. 

Die ausgewählten Szenen zeigten deutlich, wie schwer so ein Schülerleben mitunter sein kann. Das geht schon mit dem Aufstehen los, denn die Schule beginnt einfach viel zu früh. Da kann man schon mal verpennen. Dann noch Gedichte auswendig lernen oder zu einer Leistungskontrolle dran kommen, was manchmal in einer Katastrophe endet. Tipps für die Mitschüler gab es auch – „Google weiß alles!“

 Auf humorvolle   Weise gaben   die Darsteller     ihren   Mitschülern und Lehrern einen Einblick in das stressige Leben eines   Schülers. So Mancher wird sich wohl in der einen oder anderen   Situation wiedergefunden haben – sowohl Schüler als auch Lehrer.

 Für die Schüler der 10. Klasse war es eine Premiere, sie standen das   erste Mal vor einem Publikum. Das Lampenfieber war dementsprechend bei einigen beträchtlich, dennoch haben sie ihre Aufgaben gemeistert   und das Publikum beeindruckt.

Ich finde: „Ihr habt das toll gemacht.“

Hier gelangt ihr zu weiteren Bildern. Fotogalerie

Joomla templates by a4joomla