Mal wieder Lust die Schule zu besuchen? Am Samstag, den 02.12.2017 haben alle Interessierten die Möglichkeit unsere Schule ganz anders zu erleben. In der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr öffnen wir unsere Türen und geben Einblick in unser Schulgebäude. Den guten alten Schulgeruch zu schnuppern, mal ehrlich, das zieht voll rein. Da werden Erinnerungen an die schönste Zeit im Leben wach -"Ja ja, hätte ich damals mal besser aufgepasst..."

Nicht nur die Unterrichtsräume, die sich übrigens in den letzten Jahren optisch sehr verschönert haben, können besichtigt werden. Unsere Schüler präsentieren die Produkte, die sie in den letzten drei Tagen geschaffen haben. Wer Lust hat, kann verschiedene Projekte auch selbst ausprobieren, z. B. die Herstellung von Badesalz oder Basteleien mit Holz. Außerdem gibt es einen Flohmarkt zum Stöbern nach verborgenen Schätzen. Für die künftigen Schüler/innen der Klasse 5 und deren Eltern haben Herr Böhm und Herr Scholvien eine Führung vorbereitet mit Informationen zu unserem Schulprofil. Wer zwischendurch eine Stärkung braucht, der sollte unser kleines Bistro aufsuchen. Dort gibt es was für den kleinen Hunger. Wo was zu finden ist, zeigt ein Aushang im Schuleingang.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Schüler und Lehrer.

Joomla templates by a4joomla