Der erste Sponsorenlauf an unserer Schule fand am 27.09.2017 statt und ist nun Geschichte.Aufgabe war es, einen ca. 500 Meter langen Rundkurs im Verlauf einer Unterrichtsstunde so oft wie möglich zu umrunden. Für Getränke und Vitamine an der Strecke war gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler, die den Lauf nicht als Gruppenzwang verstanden haben. Ihr habt mit eurem überwältigenden Einsatz gezeigt, wie sehr ihr euch mit unserer Schule verbunden fühlt. Wir sind stolz auf euch!!!

Auch allen Sponsoren vielen Dank dafür, dass ihr bereit wart, das Laufen unserer Schüler materiell und finanziell zu unterstützen. Wir wissen, dass das nicht einfach ist.

Ein besonderer Dank gilt Frau Ruhland, die unsere Schüler fotografisch begleitet und jedem Schüler ein Erinnerungsfoto an den Spendenlauf gesponsert hat.

Sieger des 1. Spendenlaufes an unserer Schule ist die Klasse 8. Hier ist jeder Schüler im Schnitt 13,9 Runden gelaufen.

Auf Rang 2 liegt die Klasse 10 mit durchschnittlich 12,1 Runden gefolgt von Klasse 7 mit 11,2 Runden.

Aber auch die hier nicht aufgeführten Klassen haben sich Mühe gegeben und das Maximale aus ihren Möglichkeiten gemacht. Eigentlich sind alle Schüler Sieger, denn die durch den Lauf generierten Einnahmen kommen allen Schülern zugute.

Von den Lehrern, die sich am Lauf beteiligt haben, schaffte Matthias Böhm die meisten Runden, nämlich 15. Das ist für sein fortgeschrittenes Alter sehr beachtlich 

—finden wir.?

In der Zwischenzeit steht nun auch das finanzielle Ergebnis des ersten Sponsorenlaufes fest: sensationelle 2130,- Euro sind zusammengekommen, die zur Verschönerung unserer Schule verwendet werden mit Dingen, die die Schüler nutzen können, so dass ihnen der Besuch unserer Schule noch mehr Spaß macht, als es ohnehin schon der Fall ist. Beispielsweise Musikinstrumente für die Schulband, weitere Sitzbänke für den Schulhof, eine Kletterwand für die Turnhalle, eine neue Tischtennisplatte für den Schulhof und und und...

 

Joomla templates by a4joomla